Retourenabwicklung

Der Mensch ist bequem. Wir liegen auf der Couch und können alles bestellen, was uns gefällt.

Gefällt es uns nicht? Einfach zurück schicken! Einpacken, abschicken oder noch besser abholen lassen.

Das Fernabsatzgesetz zwingt den Händler alles zurückzunehmen. Doch Kulanz sowie der zusätzliche Käuferschutz sind ebenfalls zu berücksichtigen. Der Unternehmer steht vor einer großen Herausforderung. Er kann sich entweder selbst um die Abwicklung (wie Paketannahme, Klassifizierung, Vermarktung sowie Entsorgung) kümmern oder er ruft uns an!

 

Die Sasa Trading Group kümmert sich um alles. Unsere Unternehmen beschäftigen sich bereits seit über 10 Jahren mit dem Thema Retouren. Wir haben weltweit Abnehmer für dieses Geschäft. Doch was unterscheidet uns von der gewöhnlichen Retourenabwicklung wie Pakete empfangen, bearbeiten und weiterverkaufen?

 

Wir sorgen dafür, dass die Hersteller/Händler den größten Profit bei den Retourprodukten erzielen können. Dank unseren reibungslosen Retoureprozessen können wir Sie direkt an den erzielten Gewinn eines jeden Artikels beteiligen. Wie wir das schaffen? Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne telefonisch 0049 176 812 530 oder per E-Mail

Sie entscheiden wie wir mit Ihrem Produkt vorgehen. Wir bieten eine Dienstleistung als Gesamtpaket an und sind NICHT am Handel von Retouren orientiert.

 

Dies können wir nur gewährleisten, weil wir bereits über 1000 Kunden in Drittländern haben. Dabei handelt es sich überwiegend um Großhändler. Wir wissen aus Erfahrung, dass die meisten Produkte i.d.R. die EU verlassen müssen. Wir wissen auch, dass Ihre Marke und die Preispolitik nicht negativ beeinträchtigt werden sollen. Weiterhin ist uns bewusst, dass Sie als Hersteller mit vielen Ländern Verträge haben. Diese Vorgaben kann man als Dienstleister/Händler nur gewährleisten, wenn man ein großes Netzwerk an Kunden aufweisen kann. Bei uns gibt es keine Vermarktungsgrenzen. Wir können das Produkt an jeden Händler bringen, bevor es zur einer Entscheidung kommt, dass das Produkt entsorgt werden muss.

Wir sind der Meinung, dass kein Produkt entsorgt werden sollte. Es ist unsere Aufgabe, dass wir jeden Artikel weiterverwerten. Jeder Unternehmer sollte ökologisch handeln und nicht ökonomisch.

 

Lebenszyklus Ihres Produkts stets elektronisch verfolgen

 

- angeliefert

- klassifiziert (in Absprache mit dem Hersteller wie das Produkt im B2C Geschäft aufgenommen werden solle)

- gekennzeichnet

- sortiert

- gelagert

- vermarktet (unter Einhaltung der Auflagen sowie Vertriebsgrenzen der Länder)

 

Wir garantieren Ihnen, dass die Auflagen eingehalten werden. Dank unseren Verträgen, können Sie bequem den Prozess von der Ferne beobachten.

 

Sasa Tradings großes Netzwerk

 

Wir sind nicht spezialisiert auf einer bestimmten Branche. Ob weiße Ware, braune Ware, Werkzeug, Haushaltswaren, Möbel, Drogerie, Schreibwaren oder Textilien. Wir sind überall vertreten.

Diese umfangreichen Bereiche beweisen, dass wir ein großes Händlernetz aufweisen können. Nationale Händler, europäische Händler und 3. Länder-Händler sind sehr zufrieden mit unserer Abwicklung. Denn aufgrund der Vielfalt muss sich der Kunde nicht entscheiden, wo er seinen Container beladen solle. I.d.R. finden die Händler alles bei uns und dies macht uns aus. Mit über 12 000 qm können wir massenhaft Ware lagern.

B2B ist unser Geschäft und nicht B2C. Wir möchten das Gleichgewicht der Preisgestaltung nicht gefährden. Es ist nicht in unserem Interesse als Einzelhändler zu fungieren. Wir möchten Sie unterstützen die Produkte so schnell wie möglich zu vermarkten. Weiterhin ist zu berücksichtigen, dass wir durch unsere Vertriebskanäle keine abschräkende Wirkung erzielen möchten. Der Kunde ist König. Das Interesse der Wiederverkäufer steht für uns im Vordergrund. Wir garantieren dadurch, dass wir nicht nur an den Retourhandel interessiert sind.

 

Wir möchten Ihr Problemlöser sein!

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Referenzen nennen können. Wir stehen unter Vertrag und dürfen unsere Hersteller/Händler namentlich nicht benennen. Datenschutz steht für uns an erster Stelle.

Pakete empfangen

Wir empfangen die Retourpakete und scannen jeden Artikel, kennzeichnen diesen und weisen den Paletten ihrem jeweiligen Standort zu. Dies erledigt unser qualifiziertes Fachpersonal für Sie.

Klassifizierung

Je nach Vereinbarung mit dem Hersteller, werden die Pakete klassifiziert. Erhalten unseren internen und eindeutigen Unternehmer-Code. Aufgrund der Codierung, werden Jegliche Gewährleistungsansprüche ab dem Zeitpunkt auf unser Unternehmen übertragen. Wir kümmern uns um den Rest. Wir garantieren, dass Ihr Produkt nicht mehr bei Ihnen auftaucht.

Vermarktung

Je nach Vereinbarung mit dem Hersteller, wird der richtige Absatzmarkt für die Produkte ausgewählt. Wir weisen daraufhin, dass unser Motto "so wenig wie möglich entsorgen" im Vordergrund steht. Wir beraten und unterstützen den Lieferanten. Jedes Produkt sollte seinen Endverbraucher finden und nicht im Schrott landen. Genau das zeichnet uns aus; wir finden für jedes Produkt den richtigen Abnehmer.

Lagerung

Mit über 8 000 qm Fläche in Mannheim und weiteren 4 000 qm an anderen Standorten, können wir einen hervorragenden Service bieten. Wir lagern alles in Mannheim und verschicken jedes Paket von Mannheim aus. Damit ist gewährleistet, dass die gescannten Produkte ihren Anlieferungsort ordnungsgemäß verlassen.